Der Corona-Lockdown bringt weiterhin Einschränkungen für den Tennissport in Deutschland mit sich. In vielen Landesverbänden ist Tennis nur mit Einschränkungen möglich, anderswo kann man gar nicht, in der Halle oder nur im Freien spielen. Erfreulich: Zum 22. Februar hat Nordrhein-Westfalen (betrifft die Landesverbände Westfalen, Niederrhein und Mittelrhein) die Verordnung geändert und lässt nun Tennis unter freiem Himmel zu. Für Schleswig-Holstein gibt es eine Absichtserklärung, dass ab 1. März in der Halle und Outdoor gespielt werden darf. Hier muss aber die endgültige Verfügung noch abgewartet werden.

„Wir freuen uns sehr, dass erste Bundesländer Lockerungen im Tennis umsetzen bzw. in Aussicht stellen. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wir hoffen, dass sich weitere Bundesländer bei ihren anstehenden Bespechungen anschließen werden“, sagt DTB-Präsident Dietloff von Arnim.

 

Quelle: https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/News/Erste-Lockerungen-So-ist-Tennis-zur-Zeit-moeglich